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8 Tipps für die Auswahl Ihres idealen SEO-Dienstleisters

Fällt es Ihnen schwer, Ihre Auswahl unter den professionellen SEO-Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung einzugrenzen?

SEO wird immer mehr zu einer leistungsstarken und entscheidenden Komponente eines jeden digitalen Marketingplans. Da die Kosten für andere Formen des Online-Marketings erheblich steigen, ist es für Unternehmen fast eine Notwendigkeit geworden, SEO in ihren gesamten Marketing-Mix einzubeziehen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass professionelle Suchmaschinenoptimierung heute ein großes Geschäft ist und diese Branche schnell wächst. Es gibt jedoch viele verschiedene Arten von SEO-Agenturen, und die Suche nach einem zuverlässigen Service kann wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen.

Suchmaschinenoptimierungsfirmen setzen unterschiedliche Methoden ein, um hohe Platzierungen für Websites zu erzielen, und nicht alle dieser Techniken gelten als ethisch vertretbar.

Angesichts der zunehmenden Zahl von Black-Hat-SEO-Firmen, d. h. von Unternehmen, die unethische und unfaire Methoden und Techniken zur Manipulation von Suchmaschinen anwenden, und des schmalen Grats zwischen Black-Hat- und White-Hat-SEO-Praktiken ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich gut über die Methoden informieren, die das Unternehmen für Ihre Website anzuwenden gedenkt, bevor Sie es beauftragen.

In diesem Sinne finden Sie im Folgenden acht Tipps, die Sie bei der Bewertung und Auswahl eines vertrauenswürdigen und professionellen Suchmaschinenoptimierungsdienstes berücksichtigen sollten:

1. Machen Sie Ihre Hausaufgaben sorgfältig

Informieren Sie sich über die Grundlagen, bevor Sie einen SEO-Service beauftragen. Sie müssen im Voraus genau wissen, was ein Unternehmen für Sie tun kann und tun wird, damit Sie es bewerten können. Es gibt im Internet mehrere Ressourcen, die sich mit Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung befassen, und wenn Sie sich die Zeit nehmen, die Grundlagen zu verstehen und zu lernen, werden Sie viel erreichen.

2. Bestimmen Sie Ihr Budget

Es gibt keine standardisierten Gebührenstrukturen, und die meisten Unternehmen bieten stattdessen eine Reihe von Paketen an. Ein Paket kann eine Reihe von Dienstleistungen wie Keyword-Recherche, Optimierung einer bestimmten Anzahl von Seiten, Eintragung in Verzeichnisse usw. enthalten. Bei der Auswahl eines Unternehmens sollten nicht nur die Kosten eine Rolle spielen.

Ein Unternehmen, das mehr verlangt, ist nicht unbedingt besser in SEO, und ein Unternehmen, das weniger verlangt, bietet Ihnen nicht unbedingt die gleichen Dienstleistungen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Preismodelle und die damit verbundenen Risiken verstehen. Eine Möglichkeit, Ihr Budget einzuschätzen, besteht darin, zunächst die besonderen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Website zu ermitteln. Dann können Sie ein Paket schnüren, das diesen Anforderungen entspricht, und die Preismodelle der Unternehmen vergleichen, um ein realistisches Grundbudget festzulegen.

3. Größe und Fachgebiet des Unternehmens

Je nach Größe Ihrer Website und den Anforderungen Ihres Unternehmens sollten Sie prüfen, ob die Firma über ausreichend Personal verfügt und wie das Verhältnis zwischen Kunden und SEO-Team ist.

Außerdem sollten Sie sich vergewissern, dass das Unternehmen auf alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert ist und über ein Team von Fachleuten verfügt, die in jedem Bereich der Suchmaschinenoptimierung erfahren und versiert sind, einschließlich Design, Entwicklung und tatsächlicher Codierung.

4. Kundenrezensionen, Zeugnisse und Referenzen

Referenzen sind ein guter Anfang und sollten frei verfügbar sein. Wenn solche Informationen nicht verfügbar sind, fragen Sie nach und nutzen Sie sie, um genau herauszufinden, wie glaubwürdig und vertrauenswürdig das Unternehmen wirklich ist, basierend auf den Erfahrungen seiner früheren Kunden.

5. Standort

Der Standort des Unternehmens hängt weitgehend von Ihrem Komfort ab. Vielleicht bevorzugen Sie ein lokales Unternehmen oder zumindest eines in Ihrem Land, oder Sie ziehen es vor, die Arbeit vollständig in ein anderes Land auszulagern, um von den dortigen niedrigeren Kosten zu profitieren. Es gibt auch einige wenige Unternehmen, die ein gemischtes Offshore-Modell verwenden, bei dem Marketing und Kundendienst in einem Land angesiedelt sind und die eigentliche Design- und Entwicklungsarbeit in einem anderen Land durchgeführt wird. Angesichts der niedrigeren Kosten und der in Reichweite befindlichen Kundenbetreuung kann dieses aufstrebende, ausgewogene Modell eine gute Option sein, die man in Betracht ziehen sollte.

6. Garantien

Die meisten Unternehmen garantieren keine Spitzenplatzierungen und sollten dies auch nicht tun. Es ist vertretbar, dass ein Unternehmen Ihnen eine Steigerung des Verkehrsaufkommens oder der Platzierungen auf den aktuellen Positionen garantiert. Wenn Ihnen jedoch ein SEO-Service eine bestimmte Position/Rangfolge in einer Suchmaschine garantiert, sollten Sie unbedingt das Kleingedruckte der Vereinbarung lesen.

7. Betrachten Sie das große Ganze

SEO ist ein fortlaufender Prozess, also denken Sie bei der Auswahl der besten SEO-Agentur für Ihre Bedürfnisse nicht nur an die anfänglichen Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung. Erkundigen Sie sich beispielsweise, wie die Agentur mit Änderungen der Online-Suchtrends umgeht, wie sie auf wichtige Google-Updates reagiert und welche Schritte sie plant, um Ihre Ergebnisse zu erhalten.

8. KPI-Tracking, Berichterstattung und Erfolgsmessung

Das richtige SEO-Unternehmen verfolgt die wichtigsten Leistungsindikatoren oder KPIs, die für Sie und Ihr Unternehmen am wichtigsten sind. Einige der wichtigsten Fragen, die Sie sich stellen sollten, sind: Wie lange wird es dauern, bis Sie Ergebnisse sehen? Welche Art von Berichten wird die SEO-Agentur erstellen, und wie oft? Wie wird der Erfolg gemessen? Ist ein Wartungsplan vorgesehen?

Es liegt weitgehend an Ihnen, das Ziel und den Erfolg Ihrer SEO-Kampagne zu definieren. Das kann ein Anstieg der Besucherzahlen auf Ihrer Website sein, potenzielle Leads aus einem Mailinglisten-Abonnement oder eine Steigerung des Umsatzes im Vergleich zum letzten Jahr. Legen Sie Wert darauf, Ihre Ziele mit der SEO-Firma zu besprechen und zu formulieren und eine Vereinbarung zu treffen, bevor Sie sie beauftragen. Es ist jedoch wichtig, realistische Erwartungen zu setzen. Im Gegensatz zu PPC und anderen Formen der bezahlten Werbung ist SEO ein zeitaufwändiger Prozess, sowohl in Bezug auf die Umsetzung als auch auf die Ergebnisse.

Fazit

Die Beauftragung eines SEO-Dienstleisters kann einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis Ihres Unternehmens haben. Die Entscheidung, mit einem bestimmten SEO-Unternehmen zusammenzuarbeiten, sollte nach einer sorgfältigen Bewertung des Unternehmens getroffen werden und nachdem Sie die notwendige Vorarbeit geleistet haben, um Ihre eigenen Ziele für das Programm festzulegen und Ihren ROI zu optimieren.

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